Unmöglich. Robert Mark in eine Schublade zu stecken.

Anekdoten

Thomas Mann war öfters in München bei der Familie Pringsheim eingeladen. Herr Pringsheim senior war Mathematikprofessor an der Universität und verachtete Schopenhauer. Schopenhauer verachtet die Mathematik - er ist ein Dummkopf. Thomas Mann wurde immer ganz blaß vor Zorn. Er meinte nachher immer zu seiner Frau: Deine Eltern mögen mich nicht. sie müssen doch wissen wie wichtig Schopenhauer für mich ist. 

Gehard Hauptmann pflegte wenn er in Berlin war immer im Tiergarten spazieren zugehen. Da kam ein Parkwächter und ermahnte ihn, das Gehen im Park sei verboten. Gerard Hauptmann erschrack: "Ja, wissen Sie denn nicht wer ich bin?" "Klar sie sind der Goethe, aber damit hat das nichts zu tun. Von der Wiese müssen sie trotzdem runter."